Besinnliche Weihnachtsfeier, 19.12.2016

Bestens besucht war unsere Weihnachtsfeier 2016 beim Kirchenwirt. Wir konnten als besondere Gäste unseren GPO Gemeindevorstand Robert Köfer mit Gemeinderätin Hildegard Mitterberger, unseren Senioren-Bezirksobmann Walter Katholnig, Frauenleiterin Barbara Bachlechner und unsere Ehrenobfrau Anna Pettauer begrüßen. GV Köfer entschuldigte den Bürgermeister und zeigte in seinem kurzen Rückblick und in der Vorschau die vielen Aktivitäten in der Gemeinde auf. Unser Bezirksobmann dankte dem Vorstand für die gute, breit gestreute und regelmäßige Arbeit, die ja ehrenamtlich geleistet wird. Er konnte berichten, dass der Seniorenbund bei der Seniorenförderung auf Landesebene eine zusätzliche Bürokratisierung verhindern konnte. Er verwies auch auf die Vorhaben in nächster Zeit.

Das gute Mittagessen hat uns gemundet und die Besinnung mit (mitgesungenen) Liedern und drei Geschichten, vorbereitet von Georg Seffert führte uns ein Stück näher zur Weihnachtszeit. Auf einige Angebote für Senioren und auf die nächsten Vorhaben wurde hingewiesen. Mit Kaffee und Kuchen, mit guten Gesprächen und mit den Wünschen für die Weihnacht und für das Neue Jahr ging ein erfreulicher Nachmittag zu Ende.



Schreibe einen Kommentar