Dies & Das: Fünf Familien über ihre Ausgaben

anfang:

Ein Klick führt Sie zum STANDARD…

Familie

Lisa Breit, Moritz Leidinger

12. September 2021

Postings

Fünf Familien über ihre Ausgaben

Miete, Essen, Auto, Friseur- und Restaurantbesuche oder Urlaube: Fünf Familien verraten ihre Kosten des vergangenen Monats

Die einen notieren ihre Ausgaben schon seit vielen Jahren, die anderen waren gespannt, wie viel sie der Alltag eigentlich kostet: DER STANDARD hat Familien aus ganz Österreich gebeten, ihre monatlichen Kosten preiszugeben. Zwei alleinerziehende Mütter, ein junges Paar mit Hund, eine drei- und eine vierköpfige Familie gaben Auskunft. Sie erklären, wo sie zurückstecken und was sie sich leisten – die Prioritäten können unterschiedlicher nicht sein.

https://b.staticfiles.at/elm/static/2021-09-familienausgaben/index.html?1ccb3380e311acdb0aal

Hinweise:

Die Interviews wurden in den Sommermonaten geführt, weshalb darin teilweise auf die Schulferien Bezug genommen wird.
▪ Die Geschichte wurde nach dem Vorbild eines gelungenen Artikels in der „New York Times: WHAT WE SPENT IN A MONTH“ gestaltet.

Mehr zum Thema Familie:

Thema des Tages:

Das sagen die Anderen…