Dies & Das: 150 Jahre Buchhandlung und Verlag Heyn


Auch diese Seite reiht sich freudig mit guten Wünschen in die Schar der Gratulanten; lassen Sie uns gemeinsam durch die Zeiten wandern…


[dflip id=“6640″][/dflip]


Die Buchhandlung im Wandel der Zeiten

Die beiden Säulen…Buchhandlung und Verlag

Dieser Klick führt Sie in den Verlag …

Verlagsgründer Johannes Heyn(1909)

…und dieser Klick in die Buchhandlung

Helmut Zechner aka Mr. Heyn

 

Persönliches …

zurück zum Inhalt

… und was können Sie sonst noch bei uns erleben? …

Das literarische Dinner


Das literarische Dinner…

Mr. Heyn kocht…

Wenn der Büchertisch zum Esstisch wird – Dann schwingt „Mr. Heyn” Helmut Zechner selbst den Kochlöffel. Bei Dinner-Lesungen mit bekannten Autoren kocht der belesene Feinschmecker seine bibliophilen Gäste kulinarisch-literarisch ein. Mit einem Fünf-Gänge-Menü. Und feiner Musik im Hintergrund. Nachstehend finden Sie zwei Fotostrecken: einmal das Kochen für das literarische Dinner und einmal das Dinner selber. 

Ihr Link zum Artikel

Vorbereitungen

Bilder

zurück zum Inhalt

Fliegender Teppich

Fliegender Teppich

Der Weg zum Buch…

In jedem Jahr laden wir alle Kinder von 4 bis 7 Jahren ganz herzlich dazu ein, in den Ferien – jede Woche von Montag bis Donnerstag, 10 bis 11 Uhr – auf unserem fliegenden Teppich im ersten Stock unserer Buchhandlung Platz zu nehmen, um sich mit lustigen, spannenden und abenteuerlichen Geschichten ins Reich der Phantasie entführen zu lassen. Auch Großeltern sind herzlich eingeladen. Mit schnurrender Begleitung von Nala und Nilo!

zurück zum Inhalt

Heyn ist jetzt Oe1 – Buchhandlung

Oe1 – Edition bei Heyn

Die Edition Ö1 präsentiert ausgewählte Sendungen, Mitschnitte und Archivproduktionen auf CD sowie digital, um das vielfältige Programm des Senders abseits der Vergänglichkeit des Formats Radio für sein Publikum weiterhin hörbar zu machen. Die Reihe „Zeit-Ton“ ergänzt die Edition als Gast um Produktionen zeitgenössischer Musik.

zurück zum Inhalt

Die Lesung bei Heyn

Lesung bei Heyn


Buchpräsentationen + Lesungen; hier: Christian Lehner „Piran für alle Jahreszeiten“ und Egyd Gstättner...Die Bilder zur Lesung

Ihr Link zur NZZ:Die Autorendarsteller

zurück zum Inhalt