Ein Schloss mit Geschichte, 6.10.2016

Erfreulich groß war das Interesse an unserer Oktoberfahrt an die Adria. Nach etwas längerer Anreise, mit Kaffeepause, erlebten wir im Schloß DUINO eine kompetente und gut verständliche Führung. Es ging um die Geschichte, um die Bauentwicklung, um die interessanten Bewohner und um die derzeitigen Besitzer, die Familie von Thurn und Taxis. Wir konnten die berühmte Treppe erwandern und den Turm besteigen. Vor dem guten Mittagessen im Hotel Sette Nani in Sistiana ging sich noch ein kurzer Spaziergang ans Meer aus. Gestärkt und gut gelaunt war dann in Tarvis Kaffee- und Kaufpause.

Vor der Ankunft in Velden hat uns Obmann Prof. Philipp Rauscher über die Aktivitäten des Vorstandes und die nächsten Termine informiert. Er verwies auf die LWK- und die Wiederholung der BP-Wahl, auf die Mitarbeit in der Gruppe „Erfolgreiches Altern“, auf die Gemeindeseniorentage, auf die Mitarbeit im Gemeinderat und dankte besonders Frau Herkner für die Mitorganisation.



Schreibe einen Kommentar