Ausflug nach Voitsberg, 8.12.2018

Am 8. Dezember lud Kowatsch-Bus zu einem Ausflug ins Kern-Buam Museum nach Voitsberg ein. Eine Delegation unserer Ortsgruppe war mit an Bord und erlebte einen lustigen Tag in der Steiermark. Nach einem reichhaltigen Mittagessen stand der Besuch des Museums auf dem Programm. Ein interessanter Videovortrag zeigte uns mit vielen Bilder und Aufnahmen aus dem Leben und Wirken der Kern-Buam, wie diese als erste echte österreichische Volksmusiker den Weg in die in die neuen Medien geschafft haben.

Mit einem Tortenbüfett „à la Traumschiff“ folgte ein weiterer Höhepunkt an diesem Nachmittag, der von  einer perfekten musikalischen Einlage, vom Schneiderwirt persönlich abgerundet wurde. Dank unseres Superbusfahrers „Sine“ hallte die gute Stimmung auf der Rückfahrt im Bus unvermindert nach und wir errichten zum Abend, mit einem stimmungsvollen Einblick auf die Veldener Bucht und einer Fahrt durch den übervollen Weihnachtsmarkt, wohlbehalten den Parkplatz zum Ausstieg. 

Schreibe einen Kommentar