Jahreshauptversammlung,16.03.2017

Gut besucht und sehr interessant war unsere Jahreshauptversammlungbeim Kirchenwirt. Obmann Prof. Philipp Rauscher konnte die Mitglieder und besonders Bezirksobmann Walter Katholnig ( er vertrat auch den verhinderten Landesobmann) und Gemeindevorstand Robert Köfer begrüßen. Das Totengedenken galt unserem langjährigen Mitglied Elisabeth Gebhart.

Ehrungen mit Urkunden In seinem Kurzbericht dankte der Obmann dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit und verwies auf die regelmäßigen Aktivitäten (Fahrten, Feiern, INFO-Nachmittage). Kassierin Annemarie Herkner zeigte auf, dass gut gewirtschaftet wurde und Wilhelm Courard stellte nach dem positiven Prüfungsbericht den Antrag auf Entlastung.

Für langjährige Mitgliedschaft und Mitarbeit konnten BO Katholnig und GV Köfer folgende Ehrungen vornehmen: Ehrenurkunde (20 Jahre) Adolfine Samonik, Ehrenurkunden (15 Jahre) Claudia Gollner, Mathias Gollner, Ehrenzeichen in Silber (10 Jahre) Ilse Dominici, OSTR Mag. Josef Leyrer, Ritta Moser, Hilde Teppan, Anton Teppan. Überraschend dankten GPO Robert Köfer mit einem Geschenkkorb der Veldner Bauern und BO Katholnig mit der GOLDENEN EHRENNADEL der Senioren-Bundesorganisation dem nicht mehr kandidierenden Obmann Prof. Rauscher für die geleistete Arbeit. Er wurde um weitere Mitarbeit (auch auf Bezirksebene) gebeten. Nach den Grußworten von GV Köfer (er berichtete von den Großprojekten der Gemeinde) und von BO Katholnig (er verwies auf den Landeswandertag am 21.6.2017 in Finkenstein) wurde der Vorstand einstimmig gewählt: Obfrau: Anna Maria Pettauer, Stellv.: Georg Seffert, Karl Knittel, Kassierin: Annemarie Herkner, Stellv.: Michaela Sereinig, Schriftführerin: Ilse Dominici, Stellv. Prof. Philipp Rauscher. Rechnungsprüfer: Kristof Bachlechner und Wilhelm Courard.

Bei der Vorschau auf die nächsten Aktivitäten nannte Georg Seffert die Internetschulung am 15. und 16. Mai beim Kirchenwirt und die Mitarbeit im Demenz-Zirkel Velden. Mit Kaffee und Kuchen und interessanten Gesprächen ging ein aufschlussreicher Nachmittag zu Ende.